Das Vierherrenkollegium (Stiftungsleitung) informiert über die Ausschreibung des Stipendiums für 2012 in Höhe von 1000,- Euro.

Vor 400 Jahren haben unsere Vorfahren Geld zurückgelegt, um den Nachkommen eine Studienhilfe zu ermöglichen.
Dies war – mit Ausnahme der letzten 50 Jahre – in bescheidenem Umfang alle Jahre immer möglich.
Die Hortich-Stiftung kümmert sich auch heute noch darum, den Willen der Stifter zu erfüllen.
Dazu wird jährlich ein Stipendium in Höhe von 1000,- € ausgeschrieben.
Sollten Sie daran interessiert sein, können Sie sich bis zum 31.März 2012 an der unter Kontakt angegebenen Adressen bewerben, wenn Sie folgende Bedingungen erfüllen:

A. Die Nachkommenschaft aus einer Stifterfamilie muss nachgewiesen werden.
B. Ein ordentlicher Ausbildungsvertrag bzw. Studienausweis muss vorgelegt werden.
C. Sie sollten bereit sein, einen besonderen Beitrag aus Ihrer Ausbildung vorzulegen.

Die Auszahlung und persönliche Vorstellung Ihres Beitrages findet voraussichtlich am 7.Juli 2012 in Aken anlässlich der Jahressitzung des Vierherrenkollgiums ( Stiftungsleitung) statt.