Die jährliche Sitzung der Hortich-Stiftung fand im Gemeindehaus in Aken statt.
Die Stipendiatin des Jahres 2014, Anne Borcherding, hielt den Festvortrag. Sie berichtete über ein neues Design der Homepage der Hortich-Stiftung (www.hortich-stiftung.de), stellte den Ausgangspunkt des Konzeptes, die Randbedingungen und die Ausführung verständlich und nachvollziehbar dar.
Pfarrer Rödiger übergab einen Scheck über 1000 € als Stipendium für ihre weitere Ausbildungszeit.
Die „Mitteldeutsche Zeitung“, Köthen, hat dazu am 04.07.2014 einen langen Artikel veröffentlicht (siehe unter Presse ).
Auch im kommenden Jahr will die Stiftung wieder ein vergleichbares Stipendium von 1000,- € ausschreiben.
Mögliche Kandidaten können sich bis zu einem Datum, das hier noch bekannt gegeben wird, bei der Stiftung darum bewerben (Voraussetzungen für eine BewerbungKontakt ).