Die jährliche Sitzung unserer Stiftung fand in diesem Jahr am 8. Juli, dem Namenstag des Stiftungsgründers Kilian Hortich , in Aken statt.

Da es in diesem Jahr keine Bewerbungen gab, konnten wir leider kein Stipendium vergeben. In nichtöffentlicher Sitzung wurde über die Anliegen der Stiftung beraten und die zukünftige Arbeit besprochen.

Unsere Stiftung ist sich den letzten 400 Jahren selbst treu geblieben, hat sich aber auch den Gegebenheiten der Zeit angepasst. Die Nachfahren der 36 Stifter – es sind inzwischen über 4000 bekannt – können nun online in der Familiendatenbank der Hortich-Stiftung eingesehen werden. Wir freuen uns, wenn Sie dadurch Ihre eigene Vorfahrenlinie ergänzen können, freuen uns aber auch über Ergänzungen, die uns noch fehlen. Mit Ihren Ergänzungen tragen Sie dazu bei, dass „unsere große Familie“ weiter wächst.